Über uns

Hi!

Wir sind die neue Sauna in Leipzig.
Offen. Freundlich. Zen As fuck.

Wir betreiben als Crew seit 5 Jahren eine mobile Sauna für Festivals. Jahr für Jahr gestalten wir neue, verspielte Saunabereiche auf der Fusion, der Bucht der Träumer, Monis Rache und vielen anderen Festivals. Jetzt wollen wir sesshaft werden. Unser Ziel ist es, gemeinsam einen Raum zu erschaffen, der uns zusammenbringt und uns gleichzeitig mit uns selbst verbindet.

Dazu machen wir ein zugewachsenes Aussengelände im Leipziger Osten wieder nutzbar. Wir schlagen Wege, schaffen Inseln und bauen so, step by step, einen entspannten Saunaspace auf. Zu dem Space gehören, neben der Sauna selbst, Duschen, ein Tauchbecken, Sitzmöbel aus Holz, Ruhebereiche, eine Rezeption und eine Bar, die erfrischende Getränke und Snacks anbietet.

Mit der Zeit wird dort immer mehr entstehen: Wir träumen von Nischen und Nestern, einem großen Wintergarten & Bewegungsraum, einer zusätzlichen Sauna, einem beheizten Pool und Floating Tanks.

Das Beste zum Schluss: Unser Gelände liegt ziemlich zentral, du erreichst uns einfach mit Fahrrad oder Öffis – Kein Auto nötig. Das passt uns gut, denn wir legen Wert auf eine nachhaltige Art zu saunieren, zu wirtschaften und zu leben.

Wenn du Lust hast, unser Projekt zu unterstützen, und dir dafür einen kleinen Saunabonus für die Zukunft zu sichern, dann gib uns gerne einen Direktkredit. Genauere Infos zu dem Projekt und den Konditionen für die Kredite findest du hier:

Konzept Zensauna [pdf]

Konditionen Direkkredite [pdf]